FPU Newsletter 1/FS23

~English version below~

Liebe Studierende

Wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Semester gestartet. Auch dieses Semester haben wir wieder einige Events für euch geplant.

Agenda:

• 09.03. Spieleabend mit dem VMP und dem FVM
  • 14.03. Pi-Day Irchelbarhosting mit dem FVM
  • 21.04. Irchelbarhosting
  • 05.05. Monatsbier / Zimmerparty
  • 24.05. Grill-Event mit dem VMP und dem FVM
  • 01.06. Semesterendapèro

Spieleabend mit dem VMP und dem FVM:

Am Donnerstag, 09. März, um 18:00 Uhr startet der Spieleabend im CAB F21. Der Eintritt kostet 5.- und es stehen dann gratis Getränke und Hotdogs zur Verfügung.

Wenn ihr vom Irchel her kommt, könnt ihr euch gerne der Gruppe des FVM anschliessen, die sich um 17:30 auf dem blauen Platz trifft, um gemeinsam an die ETH zu gehen.

Zur Anmeldung für den Spieleabend kommt ihr über folgenden Link:

[Link im Newsletter]

Pi-Day Irchelbarhosting mit dem FVM:

Nach dem letzten erfolgreichen Irchelbarhosting, zusammen mit dem Fachverein Mathematik, freuen wir uns, zusammen mit Ihnen auf den Pi-Day anzustossen. Am Dienstag, 14. März, um 17:00 startet der Event in der Irchelbar. Auch dieses Mal gibt es wieder ein Pub-Quiz. Falls ihr Lust habt, eine Schicht an der Bar zu übernehmen, meldet euch gerne bei uns via Email (fpu[at]physik.uzh.ch).

Der Link zur Anmeldung für das Pub-Quiz folgt noch.

Weitere Events:

Die weiteren Infos zu den kommenden Events folgen im nächsten Newsletter. Folgt uns auf Instagram (fpu.uzh), um immer auf dem laufenden zu bleiben.

____________________________________________________________

~English version~

Dear students

We hope you all had a good start into the new semester. We have several events planned for you again in this semester.

Agenda:

- 09.03. Games evening with the VMP and the FVM

- 14.03. Pi-Day Irchelbarhosting with the FVM

- 21.04. Irchelbarhosting

- 05.05. monthly beer / room party

- 24.05. Barbecue event with the VMP and the FVM

- 01.06. Semester end apèro

Games evening with the VMP and the FVM:

On Thursday, 09.March at 18:00 the games evening is at the CAB F21. The entrance fee is 5.- and there will be free drinks and hotdogs available.

If you are coming from Irchel, you are welcome to join the FVM group that meets at 17:30 at the blue square to go to the ETH together.

You can register for the games night via the following link:

[Link im Newsletter]

Pi-Day Irchelbarhosting with the FVM:

After the last successful Irchelbarhosting together with the FVM, we are looking forward to toasting Pi-Day together with you. On Tuesday, 14.March at 17:00, the event will start at the Irchelbar. There will be a pub quiz again. The link to the registration for the pub quiz will follow. If you want to take on a shift at the bar, please contact us via email (fpu[at]physik.uzh.ch).

Further Events:

More info on upcoming events will follow in the next newsletter. Follow us on Instagram (fpu.uzh), to stay up to date.

Lisa Büchi