Neues Jahrzehnt, neues Semester, neues Glück!
Mitte März findet wieder die MindPhair statt. Verschiedene Firmen werden sich und ihre Arbeitsplätze präsentieren. Ab ans Networking!
Die weiteren geplanten Events findet Ihr wie gewohnt in unserer Agenda, weitere Informationen dazu folgen später.

Wir wünschen Euch einen Guten Semesterstart (wenn auch ein wenig verspätet).

Weiterhin viel Spass und Erfolg im Studium, bleibt gesund!

• 12.3.               —— MindPhair an der ETH
  • 16.3.               —— Infoveranstaltung zu Änderungen im Physik-Curriculum
  • [abgesagt]     —— Albert Einstein Ehrengast
  • 15.4 .- 17.4.    —— Young Physicist Forum (YPF) in Bern
  • --.4.                 —— Ausserordentliche GV mit Spieleabend
  • 7.5.                 —— Irchelbar Hosting mit dem Mathematik-Fachverein
  • 28.6.               —— Semesterendapéro

2. MindPhair

An der MindPhair präsentieren Euch Firmen Ihre Arbeitsplätze. Der Event ist für Physik- und Mathematikstudierende ausgelegt. Wenn Ihr Euch also gerade fragt, wie es nach dem Studium weitergehen soll, dann ab mit Euch!

Wann:   12.3. 10:00 - 17:00
Wo:       ETH Hauptgebäude

3. Infoveranstaltung zu Änderungen im Physik-Curriculum

Die Studienleitung Physik erklärt die Erneuerungen im Physik-Curriculum. Diese Änderungen sind aus Qualitätsgesprächen mit den Studierenden entstanden. Diese Veranstaltung ist besonders für Studierende im Bachelor von Bedeutung.

Wann:             16.3.  15:00
Wo:       Hörsaal Y16-G-15

4. [abgesagt] Albert Einstein Ehrengast

Wegen dem Ausbruch des Coronavirus mussten wir die Veranstaltung leider vorläufig absagen. Wir bemühen uns um ein anderes Datum.

5. Young Physicist Forum in Bern

Dieses Jahr findet das YPF vom 15.4. bis 17.4. in Bern zum Thema Exoplaneten statt. Mehr Informationen, sowie ein Link für die Anmeldung folgen.

6. Ausserordentliche GV

Ende April werde ich mein Amt als Präsident abgeben. Da dies vor der eigentlichen Generalversammlung im September geschieht, wird eine ausserordentliche Generalversammlung einberufen, an der dann auch die Nachfolger gewählt werden - es steht allen Physikstudierenden frei, für jeden Posten im Vorstand zu kandidieren.

Kommt in unseren Telegram-Chat!
Hier werden Jobinserate, Events etc gepostet!

Telegram ist gratis, imfall!