FPU Newsletter 1/HS19

Liebe Studierende,

Die Türen zu den Vorlesungssälen wurden geöffnet, die Mensen sind überfüllt und die Irchelbar ist auch nicht mehr leer; das Semester hat begonnen!
Um die Neuzugänge willkommen zu heissen, die Eingesessenen aus den Ferien zurück zu begrüssen und das Semester so richtig einzuläuten, spendieren wir Euch allen wieder einen Apéro. Die genauen Details seht Ihr weiter unten.
Für dieses Semester haben wir wieder einige Events geplant, dafür sind wir natürlich auch auf Helfer angewiesen, Ihr dürft gerne an eine Vorstandssitzung kommen oder bei uns melden und Euch an der Generalversammlung in den Vorstand wählen lassen. Es hat immer Platz bei uns.

Für die späteren Events folgt dann ein weiterer Newsletter.

Geniesst das sonnige Wetter und viel Erfolg für das Semester!

Es grüsst
Linus Stöckli, für den Vorstand

1. FPU Agenda
0. Instagram!

Der FPU ist hip und hat Instagram! Folgt uns für neue Updates und tolle Fotos von unseren Events!

1. FPU Agenda
  • 26.9.        —— Erstsemestrigen-Apéro
  • 2.10.        —— Generalversammlung des FPU
  • 8.10.        —— Erstemestrigen-Fondue
  • 24.10.      —— Irchelbar Hosting mit den Chiropraktiker
  • 1.11.        —— Halloweenparty mit Mathematiker und Informatiker
  • 20.11.      —— Ausflug zur ABB
  • 19.12.      —— FPU - Weihnachtsapéro

2. Erstsemestrigen - Apéro

Wir heissen die neuen Studiumszuzügler herzlich willkommen. Gezeigt wird das bei unserem legendären Apéro, gesponsert von Eurem FPU! Wir haben Wein, Bier, Softdrinks und natürlich auch jede Menge Snacks. Macht es Euch auf unseren Sofas gemütlich, lernt neue Gesichter kennen, plaudert über Physik und die Welt.
Je nach Wetter gibt es sogar noch einen Modell-Raketenstart ;)

Wo: FPU - Zimmer Y36-J-28
Wann: Donnerstag 26.9. ab 16:00

3. Genervalversammlung (GV)

Es ist wieder Zeit für die alljährliche Generalversammlung. Kommt und wählt die neuen Vorstandsmitglieder, stimmt über unser neues Logo ab (die Logo-Taskforce ist fleissig gewesen!). Das ganze natürlich gefolgt vom leckeren Spaghettiessen und Barbetrieb mit Wein, Bier und selbstverständlich auch Softdrinks! Der Eintritt (inkl. Spaghetti) kostet 10.- und damit seid Ihr auch für dieses Jahr Mitglied im FPU.

Wo: Asia Mensa (Kafi Grün)
Wann: Mittwoch 2.10. ab 17:30

4. Erstsemestrigen - Fondue

Für unsere Neuzugänge organisieren wir ein Fondue-Essen zusammen mit den Gottis und Göttis. Kommt also, lasst Euch den Wein und geschmolzenen Käse schmecken und plaudert mit Euren Gottis und Göttis. Das Fondue-Essen ist ausschliesslich für Erstsemestrige und Gottis/Göttis. Der Eintritt kostet 5.- für FPU-Mitglieder und 10.- für nicht-FPU-Mitglieder.

Wo: Asia Mensa (Kafi Grün)
Wann: Dienstag 8.10. ab 18:00

_____________________________

Kommt in unseren Telegram-Chat!
Hier werden Jobinserate, Events etc gepostet!

Telegram ist gratis, imfall!