Wir nähern uns der Semestermitte, sind also noch immer in der Feierphase - sogar zwei Partys haben wir organisiert. Zuerst das Irchelbar-Hosting zum Thema Vintage Night am Donnerstag, und am Freitag in der Woche darauf steigt dann unsere legendäre Halloween-Party! Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg bei Übungen, Praktika, Midterms und was auch sonst so ansteht.
Wie immer: mehr Infos weiter unten, auch falls Ihr Ideen für Bachelor- oder Masterarbeiten braucht, findet Ihr unten mehr dazu.

Es grüsst

• 24.10.      —— Irchelbar-Hosting mit Chiropraktiker
  • 1.11.        —— Halloween-Party mit Mathematiker und Informatiker
  • 20.11.      —— Ausflug zur ABB
  • 21.11.      —— Informationen zu Bachelor- und Masterarbeiten
  • 19.12.      —— FPU - Weihnachtsapéro

2. Vintage Night @ Irchelbar mit Chiropraktiker

Für unser Hosting der Irchelbar zum Thema Vintage Night dekorieren wir die Irchelbar. Zusammen mit dem Chiropraktiker-Fachverein sorgen wir für gute Stimmung, an der Bar helfen Physiker und Chiropraktiker, für gute Musik ist auch gesorgt - sogar Feuer haben wir draussen organisiert, damit Euch nicht zu kalt wird. Kommt und  geniesst den Abend mit uns!

Wann: Donnerstag, 24.10.2019, ab 18:00
Wo: Irchelbar

3. Halloween-Party mit Informatiker und Mathematiker

Auch dieses Jahr geht’s wieder los: die traditionelle Halloween-Party in der Asia Mensa. Zusammen mit dem ICU (Informatiker) und dem FVM (Mathematiker) organisieren wir die Mega-Party des Jahres in der Asia Mensa. Wir haben DJ’s - darunter sogar unseren Institutsleiter, Professor Osterwalder - Deko, Lichtshow und Barbetrieb. Der Eintritt ist gratis, die Preise der Getränke sind studentenfreundlich und wenn Ihr verkleidet kommt, gibt es sogar einen Gratis-Shot. Die Party geht bis tief in die Nacht hinein. Lasst Euch das nicht entgehen, bringt Freunde mit, es wird toll! Auf Facebook/Instagram findet Ihr auch Eindrücke von der Party des letzten Jahres.

Wann: Freitag, 1.11.2019, ab 20:00
Wo: Asia Mensa (Café Grün)

4. Informationen zu Bachelor- und Masterarbeiten

Die verschiedenen Forschungsgruppen des Physik-Instituts werden Poster ausstellen auf denen sie ihre neusten Ergebnisse präsentieren. Mitglieder der Forschungsgruppen sind da für Fragen und stellen mögliche Themen für Bachelor- und Masterarbeiten in Physik vor.

Diesen Anlass gibt es einmal im Jahr und die Teilnahme wird besonders empfohlen, wenn Ihr in nächster Zeit mit einer Bachelor- oder Masterarbeit anfangen möchtet. Nutzt die Möglichkeit, direkt mit Mitgliedern der verschiedenen Arbeitsgruppen zu sprechen.

Wann:  Donnerstag, 21.11.2019, 15:00-18:00
Wo: Y36 Gallerie im J-Stockwerk

Um 17:00 Uhr wird es einen Apéro geben und der Dectris Preis für die beste experimentelle Masterarbeit verliehen.

Kommt in unseren Telegram-Chat!
Hier werden Jobinserate, Events etc gepostet!

Telegram ist gratis, imfall!