FPU Newsletter 2/HS19

Liebe Studierende,

Wir danken für das zahlreiche Erscheinen an unserem Apéro. Anbei gibt es Infos zu unseren nächsten Events!
Die Anmeldung für den ABB-Ausflug ist ab heute geöffnet (bis 13.10.2019) und für unsere Erstis ist die Anmeldung für das Fondueessen noch bis Freitag (4.10.2019) offen - mehr dazu findet Ihr unten.
Geniesst die sommerliche Sonne und bis bald!

Es grüsst
Linus Stöckli, für den Vorstand

1. FPU Agenda
  • 2.10.        —— Generalversammlung des FPU
  • 8.10.        —— Erstemestrigen-Fondue
  • 24.10.      —— Irchelbar Hosting mit den Chiropraktiker
  • 1.11.        —— Halloweenparty mit Mathematiker und Informatiker
  • 20.11.      —— Ausflug zur ABB
  • 19.12.      —— FPU - Weihnachtsapéro

2. Generalversammlung

Morgen findet die GV statt. Kommt und stimmt über ein neues Logo ab, wählt den neuen Vorstand und geniesst das Spaghettiessen. Danach gibt noch Barbetrieb.

Wo: Asia Mensa (Café Grün)
Wann: Mittwoch, 2.10.2019 um 17:30
Mitbringen: Hunger, es gibt Spaghetti!
Mitgliederbeitrag: 10.-, Spaghetti sind gratis

Erstsemestler, die bereits FPU - Mitglieder via Fondueanmeldung wurden, können gratis an die GV kommen.
Das Protokoll der GV18 findet Ihr im Anhang, es wird über die Genehmigung des Protokolls abgestimmt, meldet Euch morgen also, falls Ihr Einwände habt.

3. Erstsemestrigen Fondue

Liebe Erstis, die Anmeldung für das Ersti-Fondue ist noch offen bis zum 4.10.! Meldet Euch bei Monika (monika-audelle.molnar@uzh.ch).

Wo: Asia Mensa (Café Grün)
Wann: Dienstag, 8.10.2019 um 18:00
Mitbringen: Hunger!

Für FPU - Mitglieder (könnt Ihr morgen an der GV werden) ist der Eintritt gratis, nicht-Mitglieder bezahlen 5.- und falls Ihr noch nicht Mitglied seid und das gleich werden möchtet, bezahlt Ihr 10.-!
Kommt und geniesst den tollen Abend, lernt Eure MitstudentInnen und Eure Gottis/Göttis kennen, es wird super cool!

4. Anmeldung Ausflug zur ABB

Wir laden Euch herzlich an die diesjährige Exkursion ins ABB Forschungszentrum ein.

Die ABB ist ein international tätiger Energie- und Automatisierungskonzern mit Hauptsitz in der Schweiz. Unter den ca. 147'000 Mitarbeitenden (6'350 davon in der Schweiz) befinden sich auch viele ehemalige Physikstudierende. Die diesjährige Exkursion ins ABB Forschungszentrum soll den Interessierten aus allen Semestern eine spannende Perspektive für eine mögliche Karriere nach dem Physikstudium ausserhalb der akademischen Sphäre bieten.

Wann:  Mittwochnachmittag, 20. November 2019, ca 13:00 Uhr
Wo: Forschungszentrum ABB Baden-Dättwil

Die Teilnehmenden können entweder individuell oder gemeinsam in der Gruppe ab Zürich anreisen. Bei einer Anreise in der Gruppe wird der Fahrpreis vom Fachverein gesponsert.

Für die Teilnahme verlangen wir pauschal CHF 5 pro Person, die noch vor dem Anmeldeschluss 13.10.2019 entweder Bar über ein Vorstandsmitglied nach Wahl oder über TWINT bezahlt werden kann.

Anmeldung auf: https://forms.gle/m3WHw5sW2e3YcnFB8

Bei Fragen dürft Ihr Euch jederzeit an Manuel wenden: manuel.sommerhalder@uzh.ch.

Kommt in unseren Telegram-Chat!
Hier werden Jobinserate, Events etc gepostet!

Telegram ist gratis, imfall!