Navigation auf uzh.ch

Suche

FPU - Fachverein Physik Universität Zürich

Herbstsemester 2020

1. Advent: Open Videocall und Weihnachtsmusik

Für diesen Event haben wir eine Playlist erstellt, der ihr gerne eure lieblings Weihnachtslieder hinzufügen könnt: Spotify-Playlist
Idealerweise spielt ihr die Musik mit Kopfhörern ab, da es schwierig ist, die Musik qualitativ gut mit allen zu teilen.

Wo/wann: Wir treffen uns ab 17 Uhr in Wonder: wonder-link
Passwort: [In Newsletter-Email]
(Gleicher Link für die anderen Events)


2. Advent: Filmabend

Wir schauen uns zusammen einen Weihnachts-Film an, Vorschläge könnt ihr uns bis am 3.12. im Telegram-Chat mitteilen, wir werden dann am Freitag abstimmen, welchen wir schauen wollen.

Wo: Wir treffen uns dazu zuerst auf Wonder, wo wir dann die genauen Infos bekannt geben.
Wann: 6.12., ab 20:00


3. Advent: Guetzli Backen

Um die Weihnachtszeit noch etwas zu versüssen, organisiert der FPU ein gemeinsames Guetzlibache. Bis am 10. Dezember bitten wir euch, eure eigenen Guetzli Rezepte mit uns zu teilen und in unsere FPU Guetzli Sammlung hochzuladen: Rezept hochladen
Am 13. treffen wir uns dann auf Wonder, um gemeinsam zu backen und neue Rezepte auszuprobieren. Teilnehmer sollen sich aus der Sammlung ein neues Rezept aussuchen: Rezeptesammlung
Gemeinsam wollen wir die Weihnachtszeit geniessen, und backen. Wir freuen uns sehr auf viele neue Rezepte für die Sammlung, und auf viele Bäcker und Bäckerinnen.

Wo: Wir treffen uns wieder auf Wonder
Wann: 13.12., ab 15:00


Virtueller Weihnachtsapéro

Der FPU schickt euch Glühwein/Glühmost Gewürze mit Rezept nach Hause, so könnt ihr euren eigenen machen, und mit den Guetzli vom Sonntag habt ihr euren eigenen kleinen Apéro.
Ihr könnt euch hier bis am 6.12. für die Gewürze anmelden: Gewürzformular
(gleiches Formular wie fürs Postkartenwichteln)

Wo: Wir treffen uns wieder auf Wonder
Wann: 17.12., ab 17:00