1. Ostervorlesung des Physik-Instituts
2. VSUZH Sporttag
3. International Career Day 2016 in Lausanne
4. SWISSED 2016

Ostern steht vor der Tür und wir haben einige Veranstaltungen, auf welche wir euch aufmerksam machen möchten, unter anderem die Ostervorlesung des Physik-Instituts und den Sporttag des VSUZH.

1. Ostervorlesung des Physik-Instituts

Am nächsten Mittwoch, 30. März findet um 17 Uhr im Hörsaal 20 eine Ostervorlesung des Physik-Institut statt, analog zur Weihnachtsvorlesung im letzten Dezember. Mehr Informationen könnt ihr dem Flyer im Anhang entnehmen.

2. VSUZH Sporttag

Am Samstag, 9. April findet der zweite VSUZH Sporttag statt. Am Morgen werden verschiedene Mannschaftssportarten stattfinden und am Nachmittag geht es mit Fun-Games über zum gemütlichen Ausklang an der Bar am Abend. Meldet euch doch an! Weitere Infos sowie die Anmeldung findet ihr hier: http://www.vsuzh.ch/sporttag

3. International Career Day 2016 in Lausanne

Nach dem Studium ein Praktikum oder eine Einstiegsstelle beim European Molecular Biology Laboratory, im CERN oder bei einer UN-Organisation? Am 14. April 2016 werden in Lausanne über 50 internationale Organisationen ihre Tätigkeiten und Karrieremöglichkeiten vorstellen. Der Anlass bietet eine einmalige Gelegenheit mit diesen Organisationen in Kontakt zu kommen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen: www.eda.admin.ch/icd
Facebook: www.facebook.com/events/1673311419605318

4. SWISSED 2016

Die Swiss Society of Systems Engineering führt am Montag, 12. September 2016 den Swiss Systems Engineering Day durch, wo unter anderen der bekannte MIT-Professor Olivier L. de Weck einen Vortrag hält. Gemäss unserer Information gibt es für jede akademische Institution 5 Gratis-Plätze für Studierende. Weitere Infos und Anmeldung gibt es unter dem folgenden Link: http://www.ssse.ch/node/251