Exkursion Sensirion

Wir fahren nach Stäfa!

Auch diesen Frühling führt der FPU für euch seine alljährliche Exkursion durch, um jungen Physikstudenten einen Einblick in einen möglichen Joballtag zu geben. Dieses Jahr geht es zu Sensirion, Hersteller von Sensortechnik im Bereich Feuchte, Gas- und Flüssigkeitsdurchflüssen. Dies ist eine exzellente Gelegenheit um sich einmal anzuschauen, was man denn nach dem Studium ausser Forschung noch so machen könnte. Ausserdem habt ihr hier die Chance zu sehen, wie viele der Sensoren hergestellt werden, die wir im Forschungsalltag brauchen. Wenn ihr mehr über Sensirion wissen wollt, könnt ihr auf ihrer Website vorbeischauen.

10. April 2017 von ca. 14:00 - 19:30 Uhr. Genauere Zeiten folgen.

Bessamlung: Zürich HB (Genaures Siehe Programm)

Sensirion: Laubisruetistrasse 50, 8712 Staefa ZH

Preis

Für Vereinsmitglieder des FPU ist der Ausflug kostenlos. Alle anderen zahlen einen Beitrag von 5.- CHF.

Die Zugbillete für die An- und Rückfahrt muss selber gekauft werden. Genauere Informationen folgen.

Anmeldung

Wenn ihr nun schon gar nicht mehr warten könnt, dann schreibt eine Emali an fpu@physik.uzh.ch mit folgenden Angaben:

1. Betreff: Sensirion
  2. Vor- und Nachname
  3. FPU Mitglied Ja/Nein.

Die Anmeldung ist offen bis am 04. April 2017, 12:00 Uhr.

Programm (definitiv)

Zeit Programmpunkt
13:55 Besammlung am Treffpunkt Zürich HB
14:12 Abfahrt Richtung Uerikon (S7, Gleis 43/44). Ausstieg Haltestelle Uerikon.
15:00 Begrüssung und Präsentation Sensirion
15:20 Präsentation R&D Produktentwicklung
15:40 Präsentation R&D ASIC Design
16:00 Präsentation R&D Software